10auf1000 – Auf geht´s

Was ist 10auf1000.de?

Es ist ein Projekt. Es ist der Versuch, aus zehn, eintausend zu machen. Aus zehn Tausend Euro, eintausend Tausend Euro. Oder ganz konkret, aus 10.000 Euro, 1.000.000 Euro. Ein Projekt zum Vermögensaufbau.

Wie soll das funktionieren?

Nun, wir nehmen 10.000 Euro und investieren diese nach und nach möglichst wertsteigernd, bestenfalls ohne dabei den kompletten Einsatz zu verlieren. Gleichzeitig soll gespart werden und fortlaufend Kapital in überschaubarem Maße hinzugefügt werden. Das Projekt endet, wenn 1.000.000 Euro erreicht sind.

Ist das in absehbarer Zeit bzw. überhaupt realistisch?

Klare Antwort: Höchstwahrscheinlich nicht, nicht in diesem Leben. Aber ist das schlimm? Nein. Denn hier ist vor allem der Weg das Ziel. Die Suche nach attraktiven Anlagemöglichkeiten, die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Kapitalanlage und -vermehrung. Der Aufbau von Finanzwissen.

Warum ein Blog darüber?

Der Blog hat zwei Hauptgründe. 1. Er soll helfen, am Ball zu bleiben, dem Vorhaben eine gewisse Verbindlichkeit geben. Er ist das zu verfolgende Projekt. 2. Der Blog soll auch dem Austausch dienen, neue Ideen und Impulse generieren.

Aber genug der Vorrede. Packen wir es an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert